Trikotvergabe: "Kampfgraf" zu Besuch im Siegerland

26.05.2010

Willi Landgraf hatte das Trikot an Marie übergeben, die es direkt ihrem Klassenkameraden Daniel schenkte.Es soll tatsächlich Landstriche geben, in denen das Schalker Kulturgut eher dünn gesät ist. Einen solchen durfte Willi Landgraf bei seiner Trikotvergabe in der Nähe von Siegen kennenlernen. Doch mit Charme und Witz  konnte der "Kampfgraf" auch die 9a der Freien Christlichen Realschule im beschaulichen Freudenberg-Niederndorf erobern, als er Marie das königsblaue Leibchen überreichte.

Bayern-, HSV- und Bochum-Fans sowie die obligatorische Vertretung von Schwatz-Gelb im Sauerland tummelten sich in einem bunten Bundesliga-Allerlei. Darunter drei tapfere Knappen, die den Schulterschluss mit dem Besuch aus Gelsenkirchen probten. Mit U13-Trainer Landgraf im Rücken konnten sie Frotzeleien wegen der verpassten Meisterschaft locker an sich abperlen lassen.

Willi Landgraf konnte die Schüler für sich begeistern. |Soviel Gelassenheit nötigte den Schülern dann auch Respekt ab und so luden sie Landgraf ein, sich Ihren Bolzplatz anzuschauen. "Können Sie uns ein paar Tricks mit dem Ball zeigen?", wollte HSV-Fan Johannes wissen. Er hatte bereits einen Artikel zum Thema "Das Team hinter dem Team" bei Zeus auf Schalke geschrieben, den er Landgraf im Klassenzimmer gezeigt hatte. "Für Ronaldo-mäßige Tricks bin ich nicht unbedingt der Richtige", gab der Rekordspieler der Zweiten Liga lachend zu. Sein Spiel sei eher körperbetont gewesen. Doch einen Ball zimmerte er dann im strömenden Regen doch noch aufs Tor.

Einmal auf Tuchfühlung waren Landgrafs Autogramme auch in Freudenberg-Niederndorf heiß begehrt. Und Johannes erklärte fast ein bisschen entschuldigend: "Wir sind die einzige Klasse mit so wenigen Schalke-Fans". Es ist nun mal nicht jeder Schuss ein Treffer, das Sauerland dafür aber immer einen Ausflug wert.

Zurück



Lewis Holtby auf S04tv: Leider gerechtes Remis!
Zum Videoarchiv

S04@facebook

Newsletter-Anmeldung

Newsletter-Registrierung





Optionen