06.01.2011
Besser hätte es für die Zweite Mannschaft der Knappen am dritten und letzten Tag ihrer Hallenturnierserie kaum laufen können. In Dessau fuhr das Team von Chef-Trainer Michael Boris am Donnerstag (6.1.) den zweiten Hallenturniersieg innerhalb von nur drei Tagen ein - und das vor heimischem Publikum.
Rund 50 Anhänger der Königsblauen waren aus Gelsenkirchen mit dem Bus nach Ostdeutschland gereist und setzten mit ihrer Unterstützung dem erfolgreichen Tag noch die Krone auf. "Unser Dank gilt ganz klar den Fans", so Boris, "das war heute ein toller Support, mit dem wir so weit von Gelsenkirchen entfernt gar nicht gerechnet hatten."
Die Reisestrapazen zahlten die Knappen mit spannenden Partien zurück. Auf einen 4:3-Erfolg gegen Piesteritz im Auftaktspiel folgte ein 2:1-Sieg über Wacker Burghausen. Damit standen die Schalker als Gruppensieger im Halbfinale gegen Sachsen Leipzig, welches im Neunmeterschießen entschieden wurde. 5:4 hieß es am Ende aus Sicht des S04, der damit erneut den Sprung ins Finale geschafft hatte.
Zum zweiten Mal an diesem Tag traf das Team auf Wacker Burghausen. Diesmal nicht in der regulären Spielzeit, sondern ebenfalls in einem spannenden Neunmeterschießen hatten die Schalker mit 4:3 die Nase vorn und konnten nach einer fast durchweg erfolgreichen Hallenserie die Heimreise antreten.
Die Spiele im Überblick:
Gruppe
S04 II - Grün-Weiß Piesteritz 4:3
Tore: Latza (2), Pachan, Quotschalla
S04 II - Wacker Burghausen 2:1
Tore: Erwig-Drüppel, Quotschalla
Halbfinale
S04 II - Sachsen Leipzig 5:4 n.N.
Finale
S04 II - Wacker Burghausen 4:3 n.N.