15.01.2010
Seit neun Jahren ist die Victoria Partner des FC Schalke 04 – und ist zum Beispiel an vielen Stellen in und rund um die Veltins-Arena präsent. Die ERGO Versicherungsgruppe, zu der die Victoria gehört, wird in Zukunft unter eigenem Namen am Markt auftreten. Deshalb werden die Werbeflächen der Victoria bis zu Beginn der nächsten Saison durch ERGO abgelöst.
ERGO-Vertriebsvorstand Jürgen Vetter erläutert: „Wir wollen ERGO auf sympathische Weise einer breiten Öffentlichkeit vorstellen und bekannt machen.“ Im Laufe der zweiten Jahreshälfte 2010 wird sie Lebens- und Schaden-/Unfallversicherungen nur noch unter der Marke ERGO anbieten. Der Direktversicherer KarstadtQuelle Versicherungen soll in ERGO Direkt Versicherungen umbenannt werden. Die Versicherungslösungen der Spezialanbieter DKV (Gesundheit), D.A.S. (Rechtsschutz) und ERV (Reise) ergänzen auch in Zukunft das umfassende Angebot.
ERGO wird in den Fußballstadien in Gelsenkirchen und in Fürth sichtbar sein. Am Sonntag (17.1.) werden in der Arena die bisherigen Victoria-Banden im Eckbereich auf ERGO umgestellt. Auf der großen Mittelbande sowie auf der Logowand bei Interviews wird die Marke ERGO ebenfalls zu sehen sein. Bei der bisher von den KarstadtQuelle Versicherungen unterstützten SpVgg Greuther Fürth (2. Fußball-Bundesliga) stehen ebenfalls werbliche Veränderungen an: KarstadtQuelle Versicherungen werden dort auf den Trikots und den Werbebanden von ERGO Direkt Versicherungen abgelöst.