27.07.2011
Gelungener Auftritt von Schalkes U23! Am Mittwochabend (27.7.) bezwang die Mannschaft von Chef-Trainer Bernhard Trares im Rahmen der Saisonvorbereitung den NRW-Ligisten VfB Hüls mit 5:0 (1:0). „Eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft, man konnte eine deutliche Leistungssteigerung erkennen“, resümierte ein zufriedener Trainer der Königsblauen.
Der Nachwuchs der Blau-Weißen stellte von Beginn an die Weichen auf Sieg. Aus einer kompakten Defensive agierten die Mannen von Bernhard Trares zielstrebig und konzentriert. „Wir haben keine Chance des Gegners zugelassen, hätten selber vielleicht sogar noch zwei oder drei Treffer mehr erzielen können“, bemerkte der Coach. Mit dem 1:0-Führungstreffer durch Philipp Hofmann (40.) ging es zunächst in die Pause. In den zweiten 45 Minuten merkte man den Knappen an, dass sie ihre spielerische Überlegenheit nun auch in Tore ummünzen wollten. Quotschalla markierte das 2:0 (55.), nach gut einer Stunde führte Nurettin Kayaoglu endgültig die Vorentscheidung herbei (59.). Der VfB Hüls, trainiert von Ex-Schalker Olaf Thon, kam in dieser Phase des Spiels kaum zu Verschnaufpausen. Erneut war es Quotschalla, der nach 63 Minuten mit seinem zweiten Treffer den Vier-Tore-Vorsprung herstellte. Den letzten Treffer des Abends erzielte Neuzugang Manuel Torres nach 68 Minuten.
„Ich bin rundum zufrieden, alles in allem war das eine starke Leistung“, fand Bernhard Trares anschließend lobende Worte für seine Kicker. Lange Zeit zum Verschnaufen bleibt den Schalkern allerdings nicht. Neben den gewohnten Trainingseinheiten, steht am Samstag, 30. Juli ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Gegner der Knappen ist der niederländische Erstligist Heracles Almelo.
FC Schalke 04 – VfB Hüls 5:0 (1:0)
Schalke 1. HZ: Görres, Ernst, Fahrenhorst, Weber, Frank, Stommel, Muhovic, Pires, Wiegel, Langlitz, Hofmann
Schalke 2. HZ: Görres, Waldoch, Sabah, Kayaoglu, Weber, Pires (78. Loheider), Taskin, Torres, Drüppel, Schmidt, Quotschalla

Bennis Maske, Raúls Tor des Jahres 2012, Jermaines Lachnummer
Zum Videoarchiv