Klaas-Jan Huntelaar: Machen zu viele entscheidende Fehler

Nach dem Schlusspfiff der Bundesliga-Partie zwischen dem S04 und Borussia Mönchengladbach am Samstagabend (20.3.) stand es 3:0 aus Sicht der Gäste. Die Chef-Trainer beider Vereine sowie Klaas-Jan Huntelaar äußerten sich im Anschluss zu den 90 Minuten in der VELTINS-Arena.

Klaas-Jan Huntelaar

Dimitrios Grammozis:

Es ist ein sehr ernüchterndes und enttäuschendes Ergebnis. Wir hatten uns viel vorgenommen. Wir haben uns in dieser Woche gut vorbereitet, die Jungs waren sehr motiviert. Ich denke, dass wir heute zunächst gut im Spiel waren. Die Fehler, die wir machen, die letztendlich zu Gegentoren führen, sind momentan große Nackenschläge für uns. Wir standen kompakt und haben zunächst wenige Torchancen zugelassen. Wenn wir die Bälle gewinnen, kommen wir vorne nicht in gefährliche Situationen, auch um für Entlastung zu sorgen. Die Jungs haben alles reingeschmissen, aber die individuellen Fehler bringen uns am Ende auf die Verliererstraße.

Marco Rose:

Wir sind sehr erleichtert, dass wir endlich wieder drei Punkte mit nach Hause nehmen dürfen. Wir waren von Anfang an sehr fokussiert und haben sehr konsequent gespielt. Wir hatten in der ersten Halbzeit den einen oder anderen einfachen Ballverlust, nach denen wir Konter unterbinden mussten. Am Ende steht ein 3:0-Sieg, der in unserer Situation sehr wichtig ist. Daran gilt es nach der Länderspielpause anzuknüpfen.

Klaas-Jan Huntelaar:

Gladbach hat das Spiel etwas mehr kontrolliert. Wir standen etwas defensiver und haben versucht, auf Konter zu spielen. Wir machen viele entscheidende Fehler. Beim ersten Gegentor können wir den Ball besser klären, beim zweiten kassieren wir einen Eckball-Gegentreffer, was uns zu häufig passiert. Wir bekommen zu viele Gegentore und machen zu wenig – deswegen stehen wir da unten. Wir müssen noch aggressiver spielen, besseres Pressing und einen besseren Spielaufbau an den Tag legen, dann wird unser Spiel auch besser sein.