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AGB für Knappenkarten

Allgemeine Geschäftsbedingungen der FC Schalke 04 Arena Management GmbH für den Erwerb und die Benutzung von Knappenkarten (Chipkarten)

Im Folgenden werden die allgemeinen Geschäfts- und Verkaufsbedingungen für den Chipkartenverkauf (sog. Knappenkarte) über die FC Schalke 04 Arena Management GmbH beschrieben. Die Bedingungen gelten für sämtliche Lieferungen und Leistungen einschließlich Informationen und Auskünften im Zusammenhang mit dem Verkauf und der Lieferung von Chipkarten (im Folgenden Knappenkarte genannt). Aufträge sowie Lieferungen von Knappenkarten bzw. Verträge betreffend Knappenkarten erfolgen ausschließlich zu den nachfolgenden Bedingungen:



Weitere Infos

1. Verwendung

Mit der Knappenkarte können in der VELTINS-Arena bei Veranstaltungen Speisen, Getränke und Waren bargeldlos bezahlt werden.

2. Erwerb, Aufladung und Benutzung

Die Knappenkarte kann persönlich vom Kunden in der VELTINS-Arena am Veranstaltungstag bzw. über die von der FC Schalke 04 Arena Management GmbH beauftragten Vorverkaufsstellen bzw. bei der Geschäftsstelle des FC Schalke 04 erworben werden. Die Knappenkarte ist mit einem Mindestbetrag von 5 Euro aufzuladen. Es besteht die Möglichkeit, die Knappenkarte maximal bis zu einem Guthaben von 150 Euro zu erwerben bzw. einen solchen Betrag aufzuladen. Das Aufladen neuer Beträge kann in der VELTINS-Arena am Veranstaltungstag maximal bis zu einer Stunde nach Ende der Veranstaltungen und zu den üblichen Geschäftszeiten in der Geschäftsstelle des FC Schalke 04 erfolgen. Nach Freischaltung der Knappenkarte auf der Webseite mein.schalke04.de kann das aktuelle Guthaben auch online eingesehen und aufgeladen werden. Mit dem Erwerb der Knappenkarte kommt ein Vertrag mit dem jeweiligen Knappenkarten-Inhaber und der Firma FC Schalke 04 Arena Management GmbH, Postfach 20 08 26, 45843 Gelsenkirchen, zustande.

3. Knappenkarten-Versand

Die Versendung der Knappenkarten erfolgt auf Gefahr des Kunden. Die Auswahl des Transportunternehmens erfolgt durch die FC Schalke 04 Arena Management GmbH. Für den internationalen Versand von Deutschland in ein anderes europäisches Land berechnet die FC Schalke 04 Arena Management GmbH eine länderabhängige Bearbeitungs- und Versandgebühr. Diese Gebühren werden im Zuge des Bestellvorganges entsprechend sichtbar ausgewiesen.

4. Reklamationen

Rückfragen oder Beanstandungen sind an oben genannte Anschrift zu richten bzw. telefonisch an den Kundenservice unter 01806 | 150810 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz; max. 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunknetz) bzw. per E-Mail an kundenservice@veltins-arena.de.

5. Umrechnungskurs/Auszahlung

1 Euro entspricht 1 Knappen. Der Kunde ist jederzeit berechtigt, die Knappenkarte an die FC Schalke 04 Arena Management GmbH zurückzugeben. Die Rückgabe der Knappenkarte kann am Veranstaltungstag in der VELTINS-Arena bis spätestens eine Stunde nach Veranstaltungsende sowie zu den üblichen Geschäftszeiten im S04-ServiceCenter, Ernst-Kuzorra-Weg 1, 45981 Gelsenkirchen, oder per Post unter der Adresse FC Schalke 04 Arena Management GmbH, Postfach 20 08 26, 45843 Gelsenkirchen, erfolgen. Die Auszahlung eines etwaig auf der Knappenkarte noch aufgeladenen Guthabens erfolgt nach eigenem Ermessen der FC Schalke 04 Arena Management GmbH unmittelbar in bar oder über ein vom Kunden anzugebendes Bankkonto gegen eine Gebühr von drei Euro. Die Auszahlung hat spätestens bis zum 1. Juli des Folgejahres zu erfolgen.

6. Eigentum und Verlust

Die Knappenkarte verbleibt im Eigentum der FC Schalke 04 Arena Management GmbH. Sie wird bei der vollständigen Entladung des aufgeladenen Betrages eingezogen. Bei Verlust der Karte erfolgt eine Auszahlung des vorhandenen Betrages nur bei Angabe der Kartennummer und Nachweis des Kartenerwerbs.

7. Missbrauch

Im Falle des Missbrauchs, insbesondere der Manipulation, wird die Knappenkarte unverzüglich gesperrt. Bei Vorliegen strafrechtlicher Tatbestände erfolgt in jedem Falle eine Strafanzeige. Die FC Schalke 04 Arena Management GmbH behält sich vor, zivilrechtliche Ansprüche geltend zu machen.

8. Haftung

Die Haftung der FC Schalke 04 Arena Management GmbH, ihrer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz sowie die Haftung wegen eines arglistig verschwiegenen Mangels oder der Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie wird durch diese AGB nicht beschränkt. Durch diese AGB nicht beschränkt wird ferner die Haftung der FC Schalke 04 Arena Management GmbH für Schäden beruhend auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der FC Schalke 04 Arena Management GmbH, ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen.

Liegt keiner der vorgenannten Fälle vor, ist die Haftung der FC Schalke 04 Arena Management GmbH für Schäden aus der Verletzung einer Pflicht, die für die Erreichung des Vertragszwecks von wesentlicher Bedeutung ist, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags also überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Ticketerwerber vertraut und vertrauen darf (vertragswesentliche Pflicht), begrenzt auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden. Im Übrigen ist die Haftung der FC Schalke 04 Arena Management GmbH ausgeschlossen.

Soweit die Haftung für Schäden in dieser Ziffer begrenzt ist, gilt dies auch für eine etwaige Haftung der Erfüllungsgehilfen und gesetzlichen Vertreter der FC Schalke 04 Arena Management GmbH.

Ansprüche des Ticketerwerbers wegen offensichtlicher Mängel der Veranstaltung sind ausgeschlossen, wenn der Mangel nicht innerhalb einer Ausschlussfrist von vier Wochen gerechnet ab dem Veranstaltungsende bei der FC Schalke 04 Arena Management GmbH oder dem von ihm eingeschalteten Dritten angezeigt wird; dies gilt nicht für Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit und für sonstige Schäden, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit der FC Schalke 04 Arena Management GmbH, ihrer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen beruhen.

9. Erfüllungsort/Schlussklausel

Für Leistung und Zahlung ist alleiniger Erfüllungsort Gelsenkirchen. Sollten einzelne Punkte dieser Bedingungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit des Vertrages sowie die Gültigkeit der übrigen Bedingungen nicht berührt. Das Recht der Bundesrepublik Deutschland gilt ausschließlich.

Hinweis Alternative Streitbeilegung

Die EU-Kommission stellt (ab dem 15. Februar 2016) eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit. Diese Plattform ist unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.